•  
  •  
Fotobücher & Geschichten

Datei

Meine fleissigen Mädchen - Kurzgeschichte über meine Bienen und ihre Leidenschaft zu Blumen, Pollen, Nektar und mir. Im Frühling überprüfe ich wie es den Bienen geht (eigentlich das ganze Jahr). Im Mai und Juni ist Schwarmzeit und ich konnte im in diesem Jahr (2018) ganz tolle Schwärme einfangen und auch einlogieren. Die Bienenvölker werden fortlaufend kontrolliert und die Waben auf Brut und Krankheiten überprüft. Die Honigernte erfolgt und der Sommerhonig wird geschleudert und in die Gläser abgefüllt. ………………..

Datei herunterladen
Datei

Bienenschwarm - Kurzgeschichte über das Einfangen eines Bienenschwarms. In den Monaten Mai und Juni ist Schwarmzeit. Die Bienen vermehren sich durch Teilung über Schwärme. Eine Königin verlässt den Bienenstock und schwärmt mit ca. der Hälfte der Bienen aus und sucht in der Nähe einen höheren Gegenstand. Normalerweise einen Baum. Der Bienenschwarm ist mehrheitlich friedlich und kann gut eingefangen werden. Aus Gründen der Arbeitssicherheit wird aber eine Schutzkleidung getragen. ……………...

Datei herunterladen