•  
  •  

Unsere Bienenstandorte 

bienen stand engstringen




Bienenstand: Engstringen Haggenacher 
Unser erster Bienenstand im Limmattal wurde im Frühling 2016 eingeweiht. Seit Beginn bietet der Stand "Haggenacher"  vier bis sieben Bienenvölker Platz mit viel Nektar und Pollen Angebot. Die Bienen können morgens die ersten Sonnenstrahlen von Osten her geniessen und fliegen somit schon sehr früh aus. Im geschützten Bereich von Bäumen und Gebüsch haben die Bienen einen guten Schutz gegen Wind und Wetter.

Bienen Stand Weiningen




Bienenstand: Weiningen Höhe
Ein neuer Bienenstand wurde Mitte März 2022 eröffnet. Der Bienenstand im Limmattal "Weiningen Höhe" bietet 12 Bienenvölker Platz und ist nach Südosten ausgerichtet. Die Bienenvölker haben aufgrund der Lage viel Sonnenschein und eine Bedachung gibt auch Schatten in der Nachmittagssonne. Ein Wassertrog hilft den Bienen genügend Wasser für Brut und auch Kühlung aufzunehmen.


Bienen Stand Pfäffikon
     



Bienenstand: Pfäffikon
Im Frühjar 2016 konnten wir ein älteres Bienenhaus in Pfäffikon ZH übernehmen. Das Bienenhaus wurde aussen und Innen renoviert. Nachdem noch neue Schweizer Bienenkästen montiert wurden bietet das Bienenhaus für 12 Bienenvölker reichlich Platz um Nektar und Pollen Angebot in nächster Umgebung einzutragen.