•  
  •  
Links
Bienenzücherverein Unteres Aaretal
Der Verein Bienenzüchter Unteres Aaretal (Bezirk Brugg) wurde am 2.4.1882 in Brugg gegründet. Damals wie auch heute setzt sich der Verein das Ziel, die Bienenzucht in praktischer und wissenschaftlicher Beziehung zu fördern.
Verein Bienenschwarm
Der Verein Bienenschwarm wurde am 9.11.2013 durch 33 Anwesende gegründet und den Statuten des Vereins zugestimmt. Für die stetig wachsende Gruppe der Schwarminker wurde somit ein Ort geschaffen, wo man sich austauschen und Fragen stellen kann. 
Schweizerische Imkerschule
Weniger ist mehr. An der Schweizerischen Imkerschule wird der Umgang mit den Honigbienen auf nicht alltägliche Weise gelehrt. Eine artgerechte, nachhaltige und naturnahe Bienenhaltung bedeuted für Honigbiene und Mensch eine Win-Win-Situation.
Greenpeace
Bienen sind die wichtigsten Bestäuber. Aufgrund ihrer Arbeit verdanken wir rund einen Drittel unserer Nahrungsmittel. Doch die Bienen sind bedroht.